Home News Persönlich Resultate Agenda Fanclub Sponsoren Galerie Medien Links Gästebuch
 
 
   
   
   
   
Evelyne Leu
   
 
 
2. Rang in Calgary und Olympiaticket für Evelyne
 
     
 

Nach dem missglückten Saisonstart in China fand Evelyne wieder zurück zu ihrer Stärke und sprang beim Weltcupspringen in Calgary auf das Podest. Mit diesem 2.Rang sichert sie sich das Olympiaticket für Vancouver. Die Bedingungen waren aber auch in Kanada nicht ganz einfach. Am Tag vor dem Wettkampf musste sie das Training schon vor dem ersten Sprung wieder abbrechen da der Wind zu stark blies. So sprang sie erst im Wettkampftraining das erste Mal den Lay-Full-Full und Full-Full-Full auf dieser Anlage. Den Full-Full-Full sprang sie überhaupt erst zum ersten Mal in dieser Saison auf Schnee. Das Wettkampftraining lief ihr sehr gut und so entschied sie sich gleich in der Qualifikation ihren schwierigsten Sprung (Full-Full-Full) zu zeigen. Trotz nicht ganz geglückter Landung qualifizierte sie sich als 4. für den Final. Damit wusste sie bereits dass sie mit dem geforderten Finaleinzug das Olympiaticket auf sicher hat. Im Finaldurchgang sprang sie einen Lay-Full-Full. Sie erwischte keinen optimalen Absprung, konnte den Sprung aber trotzdem landen. Viele Springerinnen und Springer hatten im Final Schwierigkeiten beim Absprung da die Schanze unter den warmen Bedingungen gelitten hat. Gewonnen hat den Wettkampf Nina Li aus China, dritte wurde mit Xinxin Guo eine weitere Chinesin.
Bereits am nächsten Freitag findet in Deer Valley das nächste Weltcupspringen statt.

Evelyne: "Ich bin natürlich sehr zufrieden und glücklich mit diesem 2. Rang. Im Hinterkopf war immer die Olympiaqualifikation, jetzt ist dieser Druck weg, darüber bin ich froh. Ich habe hier mit wenigen Trainingssprüngen meine Höchstschwierigkeiten springen können, das stimmt mich positiv."


Rangliste Frauen

1. Nina Li (CHN)
2. Evelyne Leu (SUI)
3. Xinxin Guo (CHN)

Rangliste FIS

Rangliste Herren

1. Zongyang Jia (CHN)
2. Anton Kushnir (BLR)
3. Alexei Grishin (BLR)

Rangliste FIS




 

Weltcup Calgary - Evelyne Leu
Weltcup Calgary - Evelyne Leu
 
Weltcup Calgary - Evelyne Leu
 
  zurück